Erlebnishandbuch Insel Usedom
Erlebnishandbuch Insel Usedom



Kurios - Mondän - Pikant

ERLEBNIS INSEL USEDOM











Usedom, das schönste Ende Deutschlands,
hat große und zahlreiche kleine Schwestern, zwei Meere und zwei Ströme,
400 km² Urlaubsland und 42 km Badestrand, zwei Länder und drei Städte ,
Saurier, Schmetterlinge, Piranhas, Wisente und Flundern,
Sanddünen, Dschungel und Everglades,
Eiszeitsteine , Edelsteine und Bernsteine ,
Promenaden vor dem Meer, Bäder am Meer und Brücken auf dem Meer,
Erfinder, Berühmtheiten und Schauspieler,
Säulen, Portale und Balkone,
Glamour, Provinz und eine Kulturhauptstadt,
Geräuchertes, Gesottenes und Berauschendes
Und jetzt auch ein Erlebnishandbuch.

Mit dem Namen Usedom verbindet man Urlaub, Sonnenschein, Erholung, Delikatessen, Ostsee und Maritimes. Aber das schönste Ende Deutschlands bietet noch viel mehr an Superlativen und Außergewöhnlichkeiten. So ist Usedom als Insel für zwei Länder zugleich Inland und Ausland, gehört politisch zum Westen, aber geographisch zum Osten, liegt zwischen zwei Meeren und ist doch trockenen Fußes erreichbar. Als Bäderinsel mit den meisten Sonnenstunden in Deutschland zeigt Usedom zu allen Jahreszeiten ihr freundliches Gesicht, so im Sommer den Sonnenstrand, im Herbst die Naturgewalten, im Winter die Eissee und im Frühling eine überwältigende Palette an Farben.

Die Geschichte der Insel Usedom lebt fort in den prächtigen Villen traditionsreicher Seebäder, in der Fischerei, in Relikten, Legenden und Spuren von Ereignissen, welche Europa veränderten. Auf Usedom finden sich platte Flundern, gesalzener Hering, friedfertige Wisente, ungefährliche Rieseninsekten, wiedergeborene Saurier, Schlangen hinter Glas, afrikanische Strauße und Bananenstauden. Usedom bietet lange Strände, lange Promenaden, lange Sonnenaufgänge, lange Wasserwege, lange Beine und kurze Nächte.

Hinter allen Inselecken verstecken sich Erlebnisse, Abenteuer, Aktivitäten, Köstlichkeiten, Kulturelles und kulinarische Überraschungen. Auf Usedom wohnen mehr Gäste als Insulaner, die nicht nur Fischer sind, nicht jeden Tag Urlaub machen, nicht nur im Wasser liegen, nicht nur Strandkörbe vermieten und nicht mit den Nordseeinsulanern verglichen werden möchten. Trotz hoher Ansprüche darf der Urlauber auf Usedom noch Lasterhaftem nachgehen, wie Glücksspiele spielen, mit den Fingern essen, blauen Dunst verbreiten, nackt am Strand liegen, faul sein, gebräunte Weiblichkeit bewundern, sich kutschieren lassen, schlemmen, auf Etikette verzichten und Schwäche beim winterlichen Eisbaden zeigen.

Über all' dieses lesen Sie im Erlebnishandbuch „Kurios - Mondän - Pikant - ERLEBNIS INSEL USEDOM“ … viel, viel mehr als ein Freizeitführer.


Dietrich Gildenhaar
Kurios – Mondän – Pikant
Erlebnisinsel Usedom

21,5 x 15,5 cm, 120 Seiten, Hardcover
Inselkarte, zahlreiche Farbfotos
nordlicht verlag 2010
ISBN 978-9-9809640-4-3
Preis auf Anfrage


Bestellen Sie Ihr persönliches Erlebnishandbuch Insel Usedom versandkostenfrei bei
nordlicht verlag
Dünenstraße 14
17449 Karlshagen
T (03 83 71) 55 44 3
E-Mail info@nordlichtverlag.de


Download des druckfähigen Covers


Suche
News
USEDOM exclusiv Herbst 2020 erschienen
In diesem Jahr ist alles etwas anders. Dabei sind Desinfektionsspender und Mundschutz prägnante...

MV kulinarisch: Insel Usedom und Umgebung
Die kulinarische Vielfalt zwischen den Inseln Usedom und Rügen, mit einem Abstecher an die Peene...

USEDOM exclusiv Sommer 2020 erschienen
Ausgerechnet im Jahr des 20-jährigen Jubiläums unseres Magazins wurden wir mit völlig neuen...