Erlebnis Kreuzfahrten - Ein Lesebuch
Erlebnis Kreuzfahrten - Ein Lesebuch

ERLEBNIS KREUZFAHRTEN
Geschichten aus sechs Kontinenten
Ein Lesebuch


Der Stralsunder Autor Peer Schmidt-Walther erzählt Erlebnisse von seinen zahlreichen Kreuzfahrten auf hoher See, auf Binnenseen und Flüssen. Peer Schmidt-Walther versteht es, die Seefahrerromantik der Kreuzfahrtschiffe mit dem Fernweh zu fremden Küsten zu verbinden, stellt die persönlichen Eindrücke der Menschen in den Mittelpunkt, führt Interviews mit prominenten Kreuzfahrern, beschreibt Landgänge.

32 Seiten Farbfotos, ein Kreuzfahrtlexikon und Hinweise zu klimatischen Bedingungen in bestimmten Regionen erhöhen Gebrauchswert und Anschaulichkeit dieses einzigartigen Lesebuches.



Eine Auswahl der Routen und Regionen, in denen die Geschichten angesiedelt sind

- Ostsee, Mittelmeer, Vorderer Orient, Atlantik, Nord- und Südpazifik
- Elbe, Rhein, Seine, Oder, Rhône, Wolga, Jenissej, Lena, Yangtsekiang
- Norwegen, Portugal, Nordirland, Holland
- Nordamerika, Karibik, Amazonas, Feuerland, Sansibar, Südsee, Australien
- Nordpol, Antarktis
- Interviews mit Dagmar Berghoff, Klaus Bednarz, Arved Fuchs, Hardy Krüger, Iris Berben, Gudrun Landgrebe und Wolfgang Lippert

Es heißt „Schiff ahoi“ auf Binnenkreuzfahrten, klassischen Kreuzfahrten, Klubschiff-Fahrten, Segel- und Expeditionskreuzfahrten sowie faszinierende Eindrücke auf Landgängen. Ein Kreuzfahrt-ABC, Adress- und Literaturverzeichnis helfen Ihnen bei der Suche nach „Ihrem“ Kreuzfahrtschiff.


„Wer viel in der Welt herumkommt, wird dieses Buch mit Gewinn und Vergnügen lesen. Und wer das Reisen per Schiff noch vor sich hat, sollte sich zur Einstimmung diesen Kreuzfahrtreport von einem der besten Kenner der internationalen Seefahrt zu Gemüte führen.“
Dr. Klaus Bednarz



Dr. rer. nat. Peer Schmidt-Walther heuerte bereits mit sechzehn Jahren auf einem Fischdampfer an und absolvierte seine seemännische Ausbildung auf dem Großsegler „Gorch Fock“ (II).
An Bord von Frachtern und Tankern bereiste er die Welt. Das Studium von Geografie und Germanistik schloss er mit der Promotion über arktische Küsten ab.
Weitere Stationen waren: Schuldienst, Bewährungshelfer, Fernfahrer, Reisekorrespondent, Chefredakteur, Marine-Presseoffizier, Buchautor (u.a. über Australien und Frachter-Reisen). Schwerpunkt seines Pressebüros in Stralsund sind Seereisen, die er außerdem zukünftigen Touristikfachleuten an der Fachhochschule Stralsund nahe bringt.


Peer Schmidt-Walther
ERLEBNIS KREUZFAHRTEN
Geschichten aus sechs Kontinenten - Ein Lesebuch

392 Seiten, davon 32 Seiten mit 68 Farbfotos
H 22 x B 14 cm, gebunden mit Schutzumschlag
ISBN 978-3-9809640-1-2
Preis auf Anfrage (versandkostenfrei)
nordlicht verlag 2006

Das Buch erhalten Sie versandkostenfrei bei:
nordlicht verlag
Dünenstraße 14
17449 Karlshagen
T (03 83 71) 55 44 3
E-Mail info@nordlichtverlag.de


Suche
News
Flut über Peenemünde - Deichrückbaupläne werden zum Krimi
Die realen Pläne zum Rückbau eines Hochwasserschutzdeiches im Norden der Insel Usedom hat Autor...

Festbuch 800 Jahre Zehdenick erschienen
Nach knapp einem Jahr Vorbereitung ist am 24. November 2015 das Festbuch 800 Jahre Zehdenick...

Freizeitkarte Insel Usedom
Als ideale Ergänzung zu den beiden Magazinen entsteht im nordlicht verlag derzeit die...